Mittwoch, 14. Februar 2007

Jetzt reichts!

Ich weis ja nicht, wie es Anderen geht aber ich kann meine Klappe einfach nicht mehr halten.

Dieses dämliche Eichhörnchen "Ich möchte gerne Kanzlerin aller Deutschen werden" (Dabei schaut's aus wie ein Hund der nicht alleine zu hause bleiben will - und ist es doch eigentlich ein fleißiges Eichhörnchen).

Mit aller Deutschen kann doch nicht nur die Autoindustrie gemeint sein.

Wegen 10tausend Arbeitsplätzen soll die Welt verrecken, Hauptsache ich bleibe Kanzlerin.

Das ist doch das gleiche wie mit allen anderen Firmen, die ständig mit Arbeitslosen drohen ihre Standorte ins Ausland zu verlagern. Während ihre Lobbyisten den Politikern die Notwendigkeit von Winterreifen nahe legen (Die nebenbei sicherlich auch einen erheblichen Beitrag zum Klimawandel haben). Die wollen doch nur Druck ausüben, damit sie ihre Gewinne sichern bzw. immer weiter steigern können. Am Ende werde sie immer wirtschaftlich entscheiden und das ist nicht immer unbedingt das Ausland.

Meiner Meinung nach sollte die Politik die Wirtschaft in Ruhe lassen und die Wirtschaft die Politik. Wenn die Politik sich um die Menschen und das Soziale kümmert, kann die Wirtschaft sich besser um ihre Belange kümmern. Die Politik hat eher die Menschen vor einer kapitalistischen Ausbeute und vor sozialer Unterdrückung zu bewahren. Sie sollte praktisch eine Basis schaffen auf der Gleichheit und Gerechtigkeit herrscht und der Mensch im Mittelpunkt steht.

Und das einen diese Realitätsverweigerung zur Verzweiflung treibt, kann ich nur bestätigen.

Warum ich jetzt auch blogge

Die Probleme der Umweltverschmutzung sind schon sehr alt und seit sehr langer Zeit bekannt. Eben so lang, gibt es Menschen die über die Ursachen der Umweltschäden unterschiedlicher Meinung sind.

Für mich, als Nicht-Wissenschaftler resultiert daraus, dass ich mir eine eigene Meinung, auf Basis meines Wissens bilden muss. Da das aber viel schwieriger ist als es sich anhört, muss ich mir überlegen, wie ich das anstelle.

Das Problem ist ja, das man sich oft, schnell eine Meinung bildet und dabei verschiedene Faktoren völlig übersieht. Nicht immer aber es passiert doch immer wieder und es passiert jedem - da bin ich mir sehr sicher.

Also brauche ich Menschen, denen ich meine Meinung mitteile, damit diese dann ihre Einschätzung dazu geben (welche dann natürliche auch deren Meinung entsprechen muss) und mir so ein Feedback geben mit dem ich meine Meinung überdenken und evtl. korrigieren und richtig stellen kann.

Da diese Meinungen selbstverständlich auch wiederum verschiedenen Betrachtungsweisen und Zwängen und Unwissenheit unterliegen, muss ich nun schauen, dass ich ein möglichst klares Feedback bekomme und das ist wohl die schwierigste Aufgabe.

Im Internet und besonders in Blogs, hoffe ich auf Menschen zu treffen, die mir ihre ehrliche Meinung mitteilen möchten. Von PR-Berater und Lobbyisten erwarte ich hier, dass sie auch den Mut haben, sich als solche auszugeben.

Es geht mir also um eine authentische Meinungsbildung in diesem Blog. Jeder darf mitmachen und sich an einer, vielleicht neuen Art der öffentlichen Meinungsbildung im Internet beteiligen.

Habt Euch lieb und drückt allen die Daumen!

Earthman

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lufthansa und der Klimaschutz
http://www.tagesspiegel.de /politik/klima/Klimaschutz -CO2;art1118,2440797 "... Gerade...
Climate News - 17. Dez, 17:15
Klima-Cartoon
Climate News - 6. Nov, 14:42
Mit Greenmiles direkt...
Ich reise klimaneutral, weil es mit greenmiles so einfach...
Climate News - 17. Okt, 17:31
Neue CO2 Bekämpfung
http://www.game-over-co2.c om/
Climate News - 20. Jun, 15:19
Google Solar Panel Project...
In the last 24 hours, Google produced 9.468 kilowatt-hours...
Climate News - 19. Jun, 12:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 6302 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 17:15

Credits


klima-tools
meinungen
news
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren