Mit Greenmiles direkt ins Verderben [update]

Ich reise klimaneutral, weil es mit greenmiles so einfach ist

Was für ein Bullshit ist das denn? Man kann gar nicht klima neutral reisen, das ist kompletter Schwachsinn. Denn ein Auto oder Flugzeug verursacht nun mal CO2-Emissionen also Abgase und daran wird sich wohl erstmal nichts ändern.

Was diese Weltverschlechterer unbedarften Menschen verkaufen wollen, ist lediglich eine Art Ausgleich, eine möchte-gern Kompensation. Also wie funktioniert's?

Die Emissionen die Sie auf einem Flug von München nach London verursachen (lt. Greenmiles 2248 kg CO2 zum Preis von 56,20€) sollen an einer anderen Stelle eingespart werden, zum Beispiel in Afrika (Das Klima ist ja Global) (Randbemerkung: Die Afrikaner haben doch niemals so viel CO2 verursacht, wie die westliche Welt und können es trotzdem noch/schon einsparen... für uns?). Da werden dann Photovoltaikanlagen unterstützt oder Anderes, die CO2-Emissionen jedoch, die ein Flug verursacht bleiben - egal wo, die Welt hat nur eine Atmosphäre.

Das sinnvollste ist also selbst anzufangen Energie einzusparen. Das kennen wir alle noch von Früher, da gab es Energie spar Tage, autofrei Tage, Umweltbewusstsein. Wenn jeder versucht Energie zu sparen kommen wir damit wesentlich weiter als mit diesen Greenmiles-Kapitalisten.

Kapitalisten daher, weil sie nicht zuerst auf Einsparungen setzen sondern erstmal ihre Zertifikate verkaufen wollen. Auf der Seite "Klimaneutralität in Unternehmen" wird das normale Sparen sogar erst an zweiter stelle genannt. Es geht also nur um Kohle und nicht wirklich um Gewissen. Ganz im Gegenteil, Greenmile hat sich noch ein Haufen Marketing-Slogans einfallen lassen mit denen man fast dazu verführt wird noch mehr zu fliegen oder mit seinem Auto eine gute Tat zu vollbringen. Schweinerei, nenne ich sowas.

[update]

Was ist zum Beispiel, wenn die Inder und Afrikaner kein CO2 mehr ausstoßen (ja, hypothetisch), dann können wir lange nach Ausgleichsmöglichkeiten suchen.

Noch eine wichtige Frage: Machen wir auf diese Art die Afrikaner mitverantwortlich an der Klimakatastrophe, da sie ihre Emissionen ja nicht ausgleichen können, weil der Preis für eine Tonne CO2 für sie zu hoch ist?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lufthansa und der Klimaschutz
http://www.tagesspiegel.de /politik/klima/Klimaschutz -CO2;art1118,2440797 "... Gerade...
Climate News - 17. Dez, 17:15
Klima-Cartoon
Climate News - 6. Nov, 14:42
Mit Greenmiles direkt...
Ich reise klimaneutral, weil es mit greenmiles so einfach...
Climate News - 17. Okt, 17:31
Neue CO2 Bekämpfung
http://www.game-over-co2.c om/
Climate News - 20. Jun, 15:19
Google Solar Panel Project...
In the last 24 hours, Google produced 9.468 kilowatt-hours...
Climate News - 19. Jun, 12:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 6294 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Dez, 17:15

Credits


klima-tools
meinungen
news
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren